Pro Termin gibt es 4 Plätze und für jeden eine Nähmaschine. Basic Stoffe sind vorhanden. Ihr könnt aber gerne eure eigenen Stoffe und Nähmaschinen mitbringen. Sprecht mich an, falls ihr Fragen zu den Terminen, zum Material und Stoffverbrauch habt.

 

Anmeldung unter: ehrhardt@kiku-speyer.de

 

 

 Kinder Nähkurse

ab 8 Jahre


Das lernen die Kinder bei mir:

In meinen Kinderkursen lernen die Kinder spielerisch den Umgang mit der Nähmaschine kennen.

Wie funktioniert eine Nähmaschine? Wie fädel ich ein, welche wichtigen Utensilien braucht man zum Nähen?

Wie übertrage ich den Schnitt auf den Stoff? Wie wird zugschnitten und was muss ich beim Nähen beachten?

Nähmaschinen habe ich vor Ort, es können aber auch Eigene mitgebracht werden.

Der Nähkurs ist für Nähanfänger und Kinder geeignet, die schon etwas Näherfahrung gesammelt haben.

Wir suchen je nach Können und Alter schöne Projekte aus, die wir dann zusammen umsetzen werden.

Natürlich könnt ihr auch eigene Ideen und Vorstellungen verwirklichen.

 

-----------------------------------------------------------------------------------------------------

Das sind Nähbeispiele aus den Nähkursen


Ein ausfühliches Hygienekonzept findet ihr unter: Aktuelles/Corona.

 Kurstermine 2021

                                                            

November/Dezember

freitags, 19.11., 26.11., 3.12.2021, ausgebucht

 von 15.00 -17.30 Uhr (3 Termine), 60.- Euro, exklusive Materialkosten

 Dezember, Geschenke nähen

freitags, 10.12., 17.12.2021 von 15.00 - 17.30 Uhr, ausgebucht

40.- Euro, exklusive Materialkosten

Januar

neu!!! dienstags,  18.01., 25.01.2022, von 15.00 - 17.30 Uhr, freie Plätze

2 Termine, 5 Stunden, 45.- Euro, exklusive Materialkosten

 

freitags,  7.01., 14.01., 21.01.2022, von 15.00 - 17.30 Uhr, ausgebucht

(3 Termine), 65.- Euro, exklusive Materialkosten

Februar

freitags,  28.01., 4.02., 11.02.2022, von 15.00 - 17.30 Uhr, ausgebucht

(3 Termine), 65.- Euro, exklusive Materialkosten

März

freitags,  04.03., 11.03. 18.03.22 von 15.00 - 17.30 Uhr,

(3 Termine), 65.- Euro, exklusive Materialkosten, ausgebucht