Kurse für Erwachsene

 

 

Ihr möchtet das Nähen erlernen oder wieder auffrischen? In gemütlicher Runde lernt ihr die Grundkenntnisse des Nähens mit der Nähmaschine kennen.

Wie funktioniert eine Nähmaschine? Welche wichtigen Utensilien braucht man zum Nähen? Wie übertrage ich den Schnitt auf den Stoff? Wie wird zugschnitten und was muss ich beim Nähen beachten?

Ich biete euch einen voll ausgestattenen Arbeitsplatz mit Nähmaschine zur Verfügung. Außerdem Scheren, Maßbänder, Rollschneider, Stecknadeln, Klammern und das Nähen auf einer Overlockmaschine.

 

Wir erarbeiten zusammen dein Projekt, das du umsetzten möchtest. Dabei stehe ich dir mit Tipps und Tricks zur Seite. Gerne gebe ich dir Hilfestellung, Anregungen und Inspirationen!

 Durch meine langjährige Arbeit als Schnitttechnikerin gebe euch wertvolle Tipps zu Schnittänderungen.

 

 

Workshop *Nähmaschinenführerschein*

für Nähanfänger, ein Nähabend

 

Termin:

mehr Infos

 ------------------------------------------

Workshop: *Mutter/Oma/Kind/Kurse*

 

 

mehr Infos

 

--------------------------

*Nähkurse für Anfänger und Fortgeschrittene*

Ob Kinderoutfits, tolle Kleider, Sweatshirts oder Taschen!

Die neuen Schnitte und Stoffe machen richtig Lust auf das Frühjahr.

 

 

Kurse

 

 Preise:

3 x 3 Stunden für 80.- Euro, exklusive Material

Sprecht mich an, falls ihr Fragen zu den Terminen, zum Material und Stoffverbrauch habt.

 

Anmeldung unter: ehrhardt@kiku-speyer.de

 

  • alle Projekte gibt es für absolute Anfänger als auch für Fortgeschrittene:
  • Kleider und Blusen
  • Übergangsjacken
  • Strickjacken
  • Röcke
  • Sweatshirts, Jogginghosen
  • Baby- und Kinderbekleidung und Accessoires, wie Wickelunterlagen, Windeltaschen
  • Taschen für alle Gelegenheiten, Laptoptasche

Anmeldung unter: ehrhardt@kiku-speyer.de